Translate

Sonntag, 3. Juni 2018

Balkan TET 2018: Tag 1 Anreise

Balkan TET 2018: Tag 1 Anreise

Um 5h30 klingelt der Wecker. Schnell noch ein Kaffee, dann geht es um 6h15 auf die Autobahn. Während über dem Sauerland langsam die Sonne aufgeht, rollen wir auf der A45 Richtung Süden. Die vielen Baustellen sind kein Problem, noch ist keiner Unterwegs.

Erst in Würzburg Stecken wir im Stau, nach einer halben Stunde geht es weiter. Das Anhängerüberholverbot nervt. Was bringt es wenn man mit dem Anhänger 100 fahren darf, aber nicht an den LKW vorbeikommt? Die Reisebusse (auch max. 100km/h) dürfen doch auch überholen...

Nachdem wir in Östrereich Unmengen für die Autobahnmaut und diverse Tunnel bezahlt haben geht es nach Slowenien. An der Grenze zu Kroatien ist die Autobahn wegen einer Baustelle tatsächlich für einige hundert Meter geschottert. Der Anhänger hüpft ganz schön...

Um 18h30 sind wir endlich am Hotel, einem alten Schloß mit großem Parkplatz, wo wir das Auto und den Anhänger sicher abstellen können.

Nach einem kalten Ankunftsgetränk werden die Moppeds abgeladen, und es gibt einen sättigenden Salat im Restaurant.
Kroatischer Salat (rechts) mit Topping
Während wir essen, werde ich vom Kellner ausgerufen und mir wird ein Telefon gereicht. Ein italienischer Endurofahrer aus dem Transeuro-Trail-Forum ist in der Nähe und will morgen mit uns mitfahren. Dann sind wir jetzt wohl zu dritt!

Der Anhänger ist sicher hinter dem Auto angeschlossen. Morgen kann das Abenteuer beginnen.

Tag 2 

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Reiseziel habt ihr da - ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
    Viel Spaß und eine tolle Tour wünscht
    HerBert vom WestwardBlog
    https://herbertsahler.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Komentarfunktion werden die hier gemachten Angaben gespeichert. Siehe auch die Datenschutzerklärung.