Translate

Samstag, 22. Dezember 2018

Zubehör: Seitenständerverbreiterung

Zubehör: Seitenständerverbreiterung


Nachdem ich 2017 in Polen fast das Foto vom Elch verpasst hätte, weil der Seitenständer im Sand versinken wollte, suche ich nach ner geeigneten Verbreiterung. Die letzten Jahre habe ich immer einen Gurkenglasdeckel dabei, aber den muss man wieder aufheben.

Das was ich hier gefunden hab ging bei 60€ los, das war mir zu teuer. Für ne Bastellösung fehlte mir das geeignete Material. Dann habe ich bei Alibaba etwas gesehen, was aber nur für die 2017er CRF geeignet sein soll.

Eigentlich wollte ich rausfinden, ob auch die alten Modelle den gleichen Seitenständer haben. Aber dann gab es bei Ebay welche, die ab 10€ versteigert wurden. Da keiner außer mir geboten hat, kam meiner heute an.


Oben Alu, unten Kunststoff. Solide verarbeitet.

Also ab zu den Moppeds. Und wie erwartet, passt das Ganze prima.

Regen hatten wir die letzten Tage genug, da kann ich demnächt mal testen, wie sich der Seitenständer im Schlamm macht.

Der Gurkenglasdeckel kommt dann in die Vitrine. Da hängen viele tolle Erinnerungen dran.


Kommentare:

  1. Unten Gummi? Das ist ja mal interessant. Ich habe tatsächlich das Problem, das meine Verbreiterung, obwohl nur aus Alu, Kratzer auf dem Boden hinterlässt. Wo hast Du denn das Ding gefunden bzw. wer ist der Hersteller?

    AntwortenLöschen
  2. Hartkunstoff, kein Gummi. Bei Eby oder Aliexpress unter "HONDA CRF250 RALLY CRF250L 17-18 Seitenständer Vergrößern" zu finden

    AntwortenLöschen
  3. Interessant. Ich kenne bislang nur die Varianten aus Alu. Das ist zwar leicht, aber noch immer schwer genug das die Federn bei manchen Maschinen wohl damit »zu kämpfen« haben.
    Was mir nicht so gefällt: Das die Schrauben in den »weichen« Kunststoff geschraubt werden. Sympathischer ist mir die Variante wie an meiner GS: Senkkopfschrauben von unten durch das Material und dann oben eine selbstsichernde Mutter drauf. Selbst wenn die sich mal lösen sollte dreht sich dann alles im Loch und die Auflagenvergrößerung kann sich nicht selbständig machen.

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Komentarfunktion werden die hier gemachten Angaben gespeichert. Siehe auch die Datenschutzerklärung.