Translate

Montag, 9. Juli 2018

Michelin Anakee Wild: 5000km Review

Michelin Anakee Wild: 5000km Review


So, 25000km standen Donnerstag auf dem Tacho der CRF. Das heißt, dass der Wild in unter 3 Monaten schon 5000km geschafft hat.

Also wieder Zeit für eine Profiltiefenschätzung:

An der ungünstigsten Stelle sind vorne noch 5mm und hinten noch 4mm übrig. An den Seiten sind es noch einige mehr.

Früher, als Deutschland noch an WM-Spielen teilnahm, war ich mit dem Vortrieb im Schlamm noch ganz zufrieden, bei zu viel Gas bricht der Reifen leicht zur Seite aus. Neu war das definitiv besser.

Trotzdem gilt weiterhin die Aussage: Bester Reifen, den ich auf der CRF bisher hatte!

Zum Vergleich, der K60 hatte bei gleicher Laufleistung nur noch 1,5mm am Hinterrad. Und der war nicht mit Gepäck hunderte Kilometer durch scharfkantiges Felsgeröll gequält worden.

Manchen Profilblöcken sieht man die Strapazen an. Aber noch keine Risse, die einem Sorgen machen würden. Ansonsten gelten alle Erfahrungen, die schon auf der Reifenseite aufgeführt sind.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Komentarfunktion werden die hier gemachten Angaben gespeichert. Siehe auch die Datenschutzerklärung.