Saisoneröffnung 2020
Nachdem ich vorgestern noch eine schöne lange Tour durch das Bergische und das Sauerland gemacht habe, wollte ich zum Jahresbeginn wenigstens ein wenig für meine nächste Balkantour trainieren.
Also ging es über stark gesalzene und teilweise glatte Straßen zu einem Übungsgelände, wo man ein paar kleine Auffahrten und etwas Trial üben kann.
Das Eis auf der Riesenpfütze wollte aber die CRF noch nicht tragen. War aber ganz schön schwer wieder weg zu kommen, wenn das Vorderrad eingebrochen ist und das Hinterrad auf dem Eis steht. Weder Füße noch Reifen finden irgendwo Halt.
Aber dafür gibt es schöne Bilder, habe ich ja schon einmal am 1. Januar gemerkt.
Zu Hause dann alles mit der Gießkanne abgespült um wenigstens etwas vom Salz wieder los zu werden.
Hallo Mr. Transalp
AntwortenLöschenmich würde interessieren wie hoch die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Honda CRF 250 L ist.
Danke .... mit Gruß von Claudia
Hallo Claudia, laut GPS komme ich auf der Autobahn knapp über 130. Im Gegensatz zu kleinen Kawa hat die CRF bei niedrigen Drehzahlen deutlich mehr Drehmoment. Deshalb hat mein Dreckkumpel nach mehreren Vergleichsfahrten inzwischen von der 250er Kawa auf die CRF gewechselt. Bei höheren Drehzahlen sind die beiden identisch.
Löschen